Praxis Trischler
/


Heilung als Prozess

 

Über mich

Meine Praxis habe ich gegründet, weil ich viele schwer- und komplextraumatisierte Menschen kennengelernt habe die, zu all ihrem Leid, keine Therapeutin fanden.


Für Sie habe ich mich weitergebildet bei

Claudia Fliß - Bremen 

Willi Butollo - München

Michaela Huber - Göttingen

Renate Hochauf - Leipzig

Im Grundberuf bin ich Dipl. Sozialpädagogin (FH). Ausgebildet bin ich auch als Heilerziehungspflegehelferin und als staatlich anerkannte Erzieherin. Während meines beruflichen Werdegangs habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt: Im Kindergarten, Hort, (heilpädagogischen) Heim und Jugendzentrum. Vier Jahre in einem Behindertenheim.

In der Suchtkrankenhilfe und in der Forensik, sowie in der Straffälligenhilfe.

Ich bin Heilpraktikerin, arbeite in meiner Praxis über die Heilerlaubnis

Aus persönlicher Betroffenheit über einen nahestehenden Menschen habe ich an einer Fortbildung zum Thema Alzheimer, in Frankfurt bei Dr. Nehls  teilgenommen.  Für AlzheimerpatientInnen biete ich eine Selbsthilfegruppe an.